Über mich

 

Seit Anfang des Jahres 2016 lebe ich nunmehr mit meiner Familie in der Gemeinde

Dallgow-Döberitz und möchte die Chance nutzen meine bisherige politische Arbeit , die ich in Berlin/ Spandau geleistet habe hier weiter fortzuführen. Ich bin Familienvater von zwei Kindern und bin glücklich verheiratet.

 

Zur damaligen Zeit in der SPD (2009 bis 2015)  war ich Beisitzer der AfA (Ausschuss für Arbeitnehmerangelegenheiten),gewählter Bürgerdeputierter im Ausschuss für Stadtentwicklung , stellv. Vorsitzender der Abteilung FF 05 (Falkenhagener Feld), auf der Vorschlagsliste zum Kreisdelegierten und Bezirksverordnetenversammlung sowie Mitglied im Kreisvorstand von Spandau.

 

Mein beruflicher Werdegang beginnt mit dem Studium Wirtschaftsingenieur / Bauwesen an der Beuth-Hochschule für Technik Berlin und Aufbaustudiengang Wirtschaftsingenieurwesen zum Master of Science an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin. Mein Tätigkeitsgebiet umfasst als Teamleiter den Bau von Anlagen und Rohrleitungen (Hochdruckbereich /Gas)  im Gebiet Berlin/Bradenburg.

 

Ich bin Gewerkschaftsmitglied der Verdi und im Betriebsrat in einem großen Berliner Energieunternehmen.

 

Seit September 2018 bin ich als Sachkundiger Bürger im Sozialausschuß von Dallgow-Döberitz.